Aktuelles

P90146686_highRes.jpg

Die Feuertaufe mit dem BMW M235i ist geglückt!

Am vergangenen Wochenende war es endlich mal wieder soweit. Die "grüne Hölle" hatte geladen und ich habe natürlich nicht lange gezögert. 

Das 6h-Qualifikationsrennen war die perfekte Vorbereitung auf das diesjährige 24h- Rennen auf der Nordschleife. Gutes Wetter, viel Training und vor allem relativ wenig Verkehr in der Eifel. 

Dank BMW Motorsport habe ich dieses Jahr die Möglichkeit in einem BMW M235i am Start zu sein. 333 PS im Rücken stehen zur Verfügung und natürlich reizt diese neue CUP-Klasse mit ausgeglichenem Rennsport vom Allerfeinsten...

Meine Teamkollegen in Weiß - Blau sind zum einen der Engländer Jethro Bovington (Evo Magazin UK) und zum anderen der BMW-Junior Alex Mies. Eine flotte und vor allem lustige Truppe!

Somit rollte der M235i mit Startnummer 235 zuverlässig und flott durchs Wochenende und am Ende sprang sogar ein guter 16. Gesamtrang für uns heraus. Meine persönliche Bestzeit liegt nun bei 9.43 min! Da fehlen leider noch mehr als 10 Sek. zu den absoluten Topzeiten und somit bin ich schwer motiviert, die beim nächsten Mal auch noch zu finden...

Wir sehen uns dann also im Juni zur coolsten Motorsportparty der Welt in der grünen Hölle - ich freu mich drauf und kann es kaum erwarten.

 

Ride on und immer anständig bleiben...

 

Alex